Landeskammer für
Psychologische Psychotherapeutinnen und -therapeuten und
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -therapeuten
in Hessen

Sprecherteam

Wer sind die derzeitigen PiA-Sprecher in Hessen?

LisaKallenbach-Foto_webLisa Kallenbach (Frankfurter Psychoanalytisches Institut e.V.)

Diplom-Psychologin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Sigmund-Freud-Institut Frankfurt im Forschungsprojekt "Langzeitpsychotherapie bei chronischer Depression - Die LAC Depressionsstudie"
In Ausbilung zur Psychologischen Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin am Frankfurter Psychoanalytischen Institut e.V.
BallachKarim Ballach
(Verhaltenstherapeutische Ambulanz der Justus-Liebig-Universität Gießen)


M.Sc. Psychologe

Nachdem Bachelor-Studium an der Universität zu Köln von 2008 bis 2011 mit dem Abschluss Bachelor of Sciene in Psychologie wechselte ich 2011 an die Justus-Liebig-Universität Gießen und schloss dort 2013 mein Studium Master of Science in Psychologie ab.

Seit 2013 bin in der Ausbildung zu psychologischen Psychotherapeuten mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie in der Verhaltenstherapeutischen Ambulanz der Justus-Liebig-Universität Gießen. Hierzu bin ich seit 2013 in einer psychosomatischen Rehabilitationsklinik in Bad Wildungen tätig und behandle seit Februar 2014 auch ambulante Patienten in der Verhal-tenstherapeutischen Ambulanz der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Foto_Wedjelek_PTK_IS_webMarc Wedjelek (Wiesbadener Akademie für Psychotherapie, TP)

Ausbildung:

Studium der Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik an der Universität Mainz

Seit 2013 in Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (tiefenpsychologisch fundiert) an der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie (WIAP) in Wiesbaden.

Berufliche Stationen:

Von 2010 bis 2012 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Mainz in der Arbeitsgruppe Medienpädagogik (Projekte „ZEITLast - Studierbarkeit der BA/MA Studiengänge“ und „Medienintegration in Grundschulen“)

Seit 2010 Lehrbeauftragter am Institut für Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt

Seit 2012 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Mainz in der Arbeitsgruppe Schulpädagogik/Schulforschung

Seit 2014 Behandlung ambulanter Patienten in der Institutsambulanz der WIAP in Wiesbaden