Landeskammer für
Psychologische Psychotherapeutinnen und -therapeuten und
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -therapeuten
in Hessen

Geschäftsstelle

Die Geschäftstelle hat die Funktion einer Verwaltung der Psychotherapeutenkammer. Sie übernimmt die Sekretariatsfunktionen für Delegiertenversammlung, Ausschüsse, Vorstand und Präsidium und erledigt alle anfallenden Tätigkeiten, die von ehrenamtlich tätigen PsychotherapeutInnen nicht oder nicht wirtschaftlich sinnvoll bearbeitet werden können.

Das reicht von Sitzungs- und Veranstaltungsorganisation über Mitgliederverwaltung und -betreuung bis hin zu Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit und Justitiariat. Letztlich geht es immer um hauptamtliche Unterstützung der ehrenamtlichen Fachleute bei der Wahrnehmung der gesetzlichen Aufgaben der Kammer. Darüber hinaus stehen wir den Kammermitgliedern für Beratung zu berufsrelevanten Fragen zur Verfügung.

Mitarbeiter der Geschäftsstelle

Olaf DiederichsGeschäftsführer
Dr. Wiebke BroicherWissenschaftliche Referentin
Petra BohankaMitarbeiterin
Inka GruhneMitarbeiterin
Horst KuhlMitarbeiter
Mathias RittgenMitarbeiter
Judith SchäferMitarbeiterin
Adeline SturnMitarbeiterin

Telefonische Sprechzeiten der Geschäftsstelle

Sie erreichen die Geschäftsstelle zu folgenden Zeiten:

Montags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und Dienstags bis Donnerstags von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Tel. 0611/53 16 8 – 0

Fax: 0611/53 16 8 – 29

E-Mail: post (at) ptk-hessen.de